Advent im KrüMo-Castle

Egal wie ich’s dreh und wende: Wir sind mitten drin in der Vorweihnachtszeit. So sehr ich mich gedanklich auch an Sonne und warme Abende klammere: die Realität sieht anders aus: dunkel, kalt, nass….. Naja, dann machen wir es uns eben zuhause gemütlich.

Ich geb’s zu: ich bin nicht soooooo der Dekorateur. Ich hab zwar immer was rumstehen, aber ich gehöre jetzt nicht zu denen, die alle vier Wochen alles auf links drehen. Das wär mir viel zu anstrengend. Zu Weihnachten ändert sich das ein wenig. Wobei ich mich (denke ich) immer noch im Rahmen bewege.

Die beiden schützen den Flur

Traditionell findet im KrüMo-Castle am Samstag vor dem 1. Advent das WWB statt. Dabei steht WWB für Weiber-Weihnachts-Basteln. Wichtig an diesem Tag: absolutes Männerverbot! Im Kreise meiner (weiblichen) Familie und einiger Freundinnen wird zuerst gemeinsam gefrühstückt und dann wird bei Plätzchen, Sekt und Weihnachtsmusik gebastelt. „Basteln“ ist dabei ein dehnbarer Begriff: Es werden Kränze gebunden, Fensterbilder geschnitten, Sterne gefalten, Mützen gehäkelt, etc. Es ist jedes Mal sehr laut und sehr lustig.

Ich hab dieses Jahr zwei Kränze gebunden und meinen Advents“kranz“ neu gestaltet. Das Metallgestell war bisher schwarz. Ich hab’s mit Kreidefarbe gestrichen und mit Moos und Puderfarbenen Elementen dekoriert.

Und jetzt einfach nur zum gucken.

Wie und wann dekoriert Ihr?

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht

Krümel

2 Antworten auf „Advent im KrüMo-Castle“

  1. Hallo Krümel,
    ich bin durch Zufall hier gelandet und möchte nicht gehen ohne ein paar Worte und einen Gruß dazulassen.
    Ja, dass es bei eurem WWB lustig zugeht kann ich mir gut vorstellen. Meine Tochter und ich basteln auch gerne gemeinsam. Auch wenn das jetzt wegen der räumlichen Distanz nicht mehr so oft vorkommt. Aber wir tauschen uns trotzdem fleißig darüber aus und schicken Bilder von Tun und Werkeln hin und her.
    Dein winterliches Fensterbild sieht so toll aus. Für solche filigranen Arbeiten mit dem Cutter fehlt mir leider die Geduld.
    Auch dein Kranz gefällt mir sehr gut, vor allem, da er nicht nadeln wird und ich das Zubehör dafür direkt vor der Haustüre habe. Das werde ich auch mal probieren. Danke für die Inspiration.

    ♥∗☆❄★❄☆∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, der es sehr gut gefallen hat bei dir….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.