12tel Blick Juli und ein Blick ins Beet

Es ist der schlichte Wahnsinn – jetzt ist auch schon der Juli vorbei! Wir sind so mitten drin im Hochsommer und steuern geradewegs auf den Spätsommer zu. Ich fass es nicht. WIE schnell rast eigentlich gerade die Zeit dahin?

Und damit sind wir auch schon beim 12tel-Blick für diesen Monat:

12tel-Blick Juli

Und hier das Jahr im Schnelldurchlauf:

12tel Blick
Beet
12telBlick
01
12-4
Beet

Zwar schlägt hier die Trockenheit und die Hitze nach wie vor unbarmherzig zu, das hält aber einige der Beetbewohner nicht davon ab, den Sommer professionell aufzuhübschen.

Die wunderbare ‚Eden Rose 85‘
Beides: Sonnenhut (Echinacea purpurea) ‚Green Envy‘

Hohe Flammenblume (Phlox paniculata) ‚Cool Water‘
Hoher Rittersporn (Delphinium x elatum) ‚Finsteraarhorn‘
China-Wiesenraute (Thalictrum delavayi)

Und dann noch was für den „Awwwww“-Faktor: unser Bienen B&B:

Hier übernachten die Bienenmännchen

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende.

Liebe Grüße,
Krümel

2 Antworten auf „12tel Blick Juli und ein Blick ins Beet“

  1. Ich denke auch… jetzt haben wir schon wieder August. Hier ist alles sehr trocken. Ich habe vorher einen Sonnenschirm aufgestellt, damit die Sonne den Rasen nicht ganz so heftig austrocknet. Viel wird es wohl nicht bringen… aber ein Versuch ist es auf jeden Fall.
    Die Stauden halten übrigens auch ohne Gießen erstaunlich gut durch!
    Viele Grüße von
    Margit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.