Sommer-September

Der Spätsommer/Frühherbst zeigt sich aktuell von seiner allerbesten Seite. Und obwohl es jetzt zumindest von den Temperaturen her herbstlich wird: der herrliche Sonnenschein lässt einen nach wie vor gedanklich am Sommer festhalten.



Rose 'Jasmina'
Rose ‚Jasmina‘

Der Garten gibt nochmal alles und es grünt und blüht und summt und brummt.

Scheinaster
Scheinaster

Der Lavendel blüht ebenfalls erneut
Seht Ihr die Pollen?

Wiesen-Ehrenpreis

Echinacea ‚Green Envy‘

Rose ‚Alaska‘

Habt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Krümel

5 Antworten auf „Sommer-September“

  1. Aktuell nieselt es bei uns, ich hatte schon ganz vergessen, wie sich so ein Nieselregen anfühlt. Aber die letzten Tagen waren nochmals sehr schön und sie waren eine würdige Verlängerung für diesen Sommer, der mir allerdings doch zu trocken und phasenweise auch zu heiß war.
    Bei uns im Garten haben sehr viele Pflanzen gelitten und wir müssen schon suchen, wenn wir so schöne Bilder machen möchten, wie Du sie hier von Deinem Garten zeigst.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  2. Wunderbar, was bei Dir noch alles blüht.
    So schön war es gestern hier, heute leider alles Grau, aber warm.
    Hier blüht noch ein wenig der Lavendel, ansonsten ist her alles auf Herbst eingestellt.
    Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

  3. Liebes Krümel,

    in Deinem Garten sieht es noch richtig bunt aus. Nach den ersten Regentagen scheint nun wieder die Sonne, morgens ist es kalt und ab Mittag haben wir wieder 25 Grad. So kann es wegen mir noch eine Weile bleiben. Nachdem die meisten Stauden in dem heißen Sommer gemeint haben, sie müssten vertrocknen fangen sie jetzt wieder an auszutreiben und die ersten Löwenmäulchen blühen wieder.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße, Burgi

  4. Wir haben hier tagsüber noch Temperaturen, wie im Sommer. Wenn die Sonne weg ist, merkt man aber dann doch, dass wir Herbst haben und es wird oft schon empfindlich kalt. Letzte Woche waren sogar schon die Dächer weiß.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Margit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.