Was man so sagt

Die Erntesaison ist nun vorüber. Ein paar letzte Tomaten zum nachreifen im Keller, die letzten Paprika im Kühlschrank und (mal wieder ) Mengen an Chilli in der Gefriere.

Dieses Jahr habe ich mich geweigert die Chilli zu verarbeiten. Monschder will haben – Monschder soll machen! Hat er auch. Naja. Einen Teil zumindest. Die Hälfte vielleicht…

Kennt ihr das Sprichwort „die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln“? Wenn das so ist, dann …..

*lach*

Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende,
Euer Krümel

4 Antworten auf „Was man so sagt“

    1. Hallo Kathrin,
      Du hast recht: laut Sortenkatalog ist die Peter Pepper relativ scharf. Tatsächlich kann ich das nicht so wirklich bestätigen. Unsere sind eher so mittel. Und wir essen nicht so besonders scharf. Vielleicht hat die diesjährige Ernte aber ein wenig mehr pep :-).
      Liebe Grüße,
      Krümel

  1. Chilli kann man immer gebrauchen, die gehen hier weg wie warme Semmeln, ich mag sie fast überall drin.
    Und dicke Kartoffeln sind besser als die ganz kleinen, also freu Dich drüber.
    Lieben Gruß
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.